Warum brauche ich ein Termin?
Wir möchten, dass die Suche nach Deinem Brautkleid so stressfrei wie möglich für Dich abläuft und Du die ganze unsere Aufmerksamkeit während Deines Termins bekommst. Deswegen bitten wir Dich mit uns ein Anprobe Termin auszumachen, damit Du ganz ungestört unsere neuesten Kollektionen probieren kannst. Ein Termin kannst Du entweder telefonisch oder über unser Kontaktformular ganz einfach vereinbaren. Solltest Du aber den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir, ihn spätestens 24 Stunden vorher abzusagen.
Wann soll ich mich wegen einen Termin bei euch melden?
Am besten vereinbarst Du ein Termin mindestens 6 bis 9 Monate vor der Hochzeit, da wir mit internationalen Designern zusammenarbeiten, die ihre Brautkleider in Handarbeit fertigen und daher Lieferzeiten von bis zu 20 Wochen haben.
Wie lange dauert ein Termin und muss ich etwas mitbringen?
Wir planen für den Termin zwei Stunden ein. Um die Anprobe zu vereinfachen, bitten wir Dich, möglichst auf Make Up zu verzichten und am besten schlichte, hautfarbene Unterwäsche zu tragen. Falls Du an Deinem großen Tag Shape Wear unter Deinem Brautkleid verwenden möchtest, bring diese am besten direkt zur Beratung mit. So kannst Du genau sehen wie die Form des Kleides mit entsprechender Wäsche wirkt. Die Hochzeitsschuhe, falls schon vorhanden, bitte ach mitbringen.
Wie viele Begleitpersonen kann ich zur Anprobe mitbringen?
Wir bitten Dich, mit maximal drei bis vier Begleitpersonen zum Termin zu erscheinen.
Da die Brautkleidsuche etwas sehr Persönliches ist, bei der sich jede Braut ganz auf sich und ihr Bauchgefühl verlassen sollte, lautet unsere Empfehlung sogar, besser möglichst wenige Vertrauenspersonen mitzubringen. Je mehr unterschiedliche Meinungen Du zu den verschiedenen Kleidern während der Anprobe hörst, desto schwieriger wird es für Dich auf die eigene Stimme zu hören.
Denn es geht doch in erster Linie darum, dass Du herausfindest, welches Kleid zu deiner Persönlichkeit passt und in welchem Kleid Du „Ja“ sagen möchtest.
Zahlung
Sobald Du dich für ein Kleid oder Accessoire bei uns entschieden hast,
muss Du vorerst nur 50% des gesamten Kaufbetrags bezahlen.
Die restlichen 50% bis 7 Tagen . Wir akzeptieren Zahlungen per EC-Karte oder in bar.
Bitte zu beachten, dass jeglicher Kauf verbindlich ist und dazu
verpflichtet, den Kaufbetrag in voller Höhe zu begleichen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Mit der Bestellung und Anzahlung eines Brautkleides oder Accessoires kommt ein gültiger Kaufvertrag zustande. Anschließend geben wir die Anfertigung Deines Kleides direkt bei den Designern in Auftrag.
Bitte habe Verständnis dafür, dass jegliche Art der Stornierung ausgeschlossen ist.
Das Geschäft und die Braut schließen daraufhin einen Kaufvertrag ab. Dieser kann mündlich, schriftlich oder per Handschlag erfolgen
– er hat auf jeden Fall Gültigkeit.
Wer ändert mein Kleid?
Nachdem Du Dich für Dein Kleid entschieden hast, messen wir Dich aus und bestellen Dein Kleid in der Konfektionsgröße die Deinen Maßen am nächsten kommt. Nachdem Dein Kleid angekommen ist, muss es oft (aber nicht immer) von einer Schneiderei angepasst werden. Die Änderungskosten werden nicht in unsere Kleiderpreise einkalkuliert. So kannst du frei entscheiden wo Du Dein Kleid anpassen lässt. Gerne übergeben wir Dich in die Hände von einer erfahreneren Schneiderin, oder Du wendest Dich an die Schneiderei Deines Vertrauens.
In welcher Größe führen wir unsere Kleider?
Alle unserer Kleider können in den Größen 32-56 bestellt oder angefertigt werden.